Live Marketing

Projekt von

2439 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Österreichischer Sparkassenverband
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Sparkassentag am 26. & 27. Mai 2014
Erstellungsdatum:
2014-05-26

Personen

  • Nina Hoppe
    Kunde
  • Julia Bogner
    Kunde
  • Julia Sommerhuber
    FuF: Projektleiterin
  • Sarah Welterlen
    FuF: Projektassistentin
  • Stephanie Fuchs
    FuF: Hauptverantwortliche

195 Jahre Sparkasse - Zurück in die Zukunft

Aufgabenstellung

Zweitägiges Event für rund 200 geladene Gäste und hochkarätige Vortragende und Diskussionsrunden-Teilnehmer/innen in der Wiener Hofburg.

Lösung

Tag 1 – Galaevent: Auf Kundenwunsch im großen und kleinen Redoutensaal und mit Galabestuhlung – jedoch sollte im Vergleich zur vorjährigen Veranstaltung ein deutlich anderer, moderner Gesamtauftritt geschaffen werden. FuchsundFreude entwickelte die Idee, die fix an den Saalwänden angebrachten Gemälde zu überplatten und lediglich das Sparkasse-Logo auszuschneiden – das damit zum Logo in Gemälde-Optik wurde. Anstelle der obligaten Gold- wurden Plexiglassessel platziert, die Bühne mit riesigem Backdrop überbaut und mit darüber gesetzter, rahmenloser Leinwand versehen und beide Räume mit CI-blauem Lichtdesign gestaltet. Die Fotoecke bestand aus hinterleuchteten Würfeln mit Logo, die Fotos wurden live auf instagram gepostet. Mittels 200 vorbereiteter iPods konnten die Gäste Live-Votes zu den zahlreichen Themenvorträgen und Podiumsdiskussionen abgeben, was die „technische Brücke“ zur eingangs erfolgten Akkredieriung mittels QR Scannern darstellte. Nach den Vorträgen wurde ein gesetztes Dinner serviert, anschließender Ausklang an der Bar im kleinen Redoutensaal. Tag 2 – Workshops in Kleingruppen: Im Dachfoyer, mit Reihenbestuhlung. Auch hier intervenierte FuchsundFreude mit einem Bühnenüberbau und begleitete die Vorträge mit Videozuspielern.

Videos

Sparkassenverband Sparkassenverband