Live Marketing

Projekt von

178 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Cards & Systems EDV Dienstleistungs GmbH
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Jubiläumsfeier
Erstellungsdatum:
2017-09-14

Personen

  • Pierre Giffinger
    Projektleiter

20 Jahre Cards & Systems

Aufgabenstellung

Unser Kunde ist ein IT Unternehmen welches seit 20 Jahren am Markt ist und sich als modernes Unternehmen mit Geschichte präsentieren wollte. Das Ganze im Rahmen einer Jubiläumsfeier zum 20 Jährigen Bestehen mit Mitarbeitern, Kunden & Wegbegleitern

Lösung

Um den Charakter der Firma bestmöglich präsentieren zu können haben wir das Konzept Schritt für Schritt in enger Zusammenarbeit mit der internen Marketingabteilung abgestimmt ebenso wie mit der verantwortlichen PR Agentur. Um zu zeigen das das Unternehmen ein Highend-IT Anbieter ist welcher es geschafft hat 20 Jahre lang erfolgreich zu arbeiten aber auf neustem Stand ist haben wir das interne Motto "Alt trifft Neu" gewählt. Die Location musste natürlich clean, stilsicher & passend für ein IT Unternehmen sein, weshalb unsere Wahl auf die Wolke 19 fiel. Ein wichtiger Aspekt war das neue Logo & die Papierflieger, welche ein essenzieller Bestandteil der neuen Marketingkampagne und des Online Auftritts sind einzubauen. Somit wurden die Leute beim Eingang durch einen Ballonhimmel gelotzt bei welchem überall Papierflieger angebracht waren. Beim Check In mussten die Gäste Ihre bei der Einladung verschickten Cards & Systems Karten zeigen um eingecheckt zu werden. Direkt danach wurde ein Polaroid Foto vor der Fotowall mit neuem Logo gemacht, welches sich die Gäste natürlich mitnehmen durften. Der offizielle Part inkl. Ehrung wurde in der Skyhall abgehalten wobei die Gäste auf Designtischen & Stühlen platziert waren und die Tischdekoration wieder mit Papierfliegern bestückt waren. Die Stoffservietten wurden in der CI Farbe & im Papierflieger-Format gefalten. Nach dem offziellen Teil gab es Vorspeisen am Tisch eingestellt mit Etageren, gefolgt vom Buffet im Vorraum mit Schneidestation. Die Gäste konnten über digitale Speisenbeschriftung nicht nur sehen was es zu essen gibt, sondern haben auch gleichzeitig Informationen, Fakten oder gar Rezepte zu den Gerichten bekommen. Für all jene welche VR ausprobieren wollten haben wir eine dreidimensionale Zeichenecke eingerichtet, welche großen Anklang bei den Gästen gefunden hat. Ausklang fand in der Skylobby bei Nachspeisenbuffet, Geburtstagstorte, Champagnerturm und Electro-Swing-Band statt.