Live Marketing

Projekt von

995 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Unilever AT, DE und CH; B&R Automation
Kampagnenart:
Interaktive Live Stream Shows
Erstellungsdatum:
2021-01-22

Personen

  • Alexander Klima
    GF Live Marketing Since Today

9 Live Konferenzen im Lockdown – mit Zusehern aus aller Welt

Aufgabenstellung

Wie setzt man nationale und internationale Konferenzen in Zeiten eines Lockdowns um? Klar, mit Live-Stream Events. Aber wie schafft man es, die Zuseher zu Hause auch am Bildschirm zu halten?

Lösung

Die LIVE-Abteilung von Since Today hat die Herausforderungen für Konferenzen von Unilever DACH und B&R Automation angenommen und digital gemeistert: von Herbst 2020 bis Jänner 2021 wurden bereits 9 große Shows in 3 Ländern produziert und international in bis zu 15 Länder live gestreamt. Abwechslung & Emotionen für die Zuseher zu Hause wurden über eine gute Dramaturgie und Interaktion sichergestellt: live  Interviews, Präsentationen im Keynote Style, Gastredner und Zuschaltungen aus Europa, Asien, Australien,  Nord-und Südamerika mit der Integration von  unterschiedlichen Zeitzonen und mehreren Sprachen inklusive. Live-Applaus und Like Buttons, Live-Umfragen, Social Walls und Live-Chats banden die Teilnehmer von Zuhause ein. Die Produktion der Shows unterlag dabei einem strengen  Covid-Sicherheitskonzept: von eigenen Teststraßen vor Betreten der Studios, über geprüfte Covid-Sicherheitsbeauftragte bis hin zu CO2 Messungen und Luftreinigungsgeräten wird bei Since Today nichts dem Zufall überlassen.

Bilder

Behind the Scenes Behind the Scenes