Live Marketing

Projekt von

621 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Greiner aerospace
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Messe
Erstellungsdatum:
2018-04-10

Personen

  • Mag. Ulrike Hoffmann
    Auftraggeber
  • Mag. arch. Siegfried Miedl
    Architekt
  • Florian Aistleitner, MA
    Projektleiter

Aircraft Interiors 2018 Hamburg

Aufgabenstellung

Auftritt auf der Aircraft Interiors 2018 in Hamburg von 10.04. bis 12.04.2018. Mit Produktionsstätten und Vertriebsbüros in Europa, Nordamerika und Asien, ist Greiner aerospace als Kompetenzzentrum und Full-Service-Anbieter für komfortables Sitzen im Flugzeug erfolgreich am Markt positioniert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schwanenstadt/OÖ und beschäftigt aktuell an mehreren Standorten über 400 MA.

Lösung

Um auf geringer Fläche möglichst viele Produktlinien zur Wirkung zu bringen, klappt sich ein Teil des Bodens zu einem flugzeugähnlichen Flügel in die Höhe und schafft durch die Terrassierung ein neuartiges, begehbares Präsentationspodium. Der neu geschaffene Raum wird durch ein von der Decke abgehängtes Pendant definiert, die beiden korrelierenden Flügel berühren sich nicht. In diesem Zwischenraum schwebt das Logo „aerospace“. Der abgehängte Flügel bietet zu den außen angebrachten Logos innen zusätzlich Fläche für Claims und Projektionen, welche beim Probesitzen am Podium der Zukunft voll zur Geltung kommen. Das Rückgrat des Messestandes bildet die neu gestaltete Aktionswand. Sie präsentiert Dresscover und Schnittmuster, die Einblick in das Innenleben der ausdifferenzierten Schaumstoffkerne für Flugzeugsitze bieten. Der im Vordergrund platzierte Kommunikationstresen erinnert an beliebig erweiterbare Sci-Fi Versorgungsmoduleinheiten, welche sich durch die Aneinanderreihung gegenseitig stützen.