Live Marketing

Projekt von

768 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Swisspearl Group AG
Branche:
Bauwirtschaft
Kampagnenart:
Messe
Erstellungsdatum:
2019-01-14

Personen

  • Ing. Hans-Jörg Kasper
    Auftraggeber
  • Paul Saatmann
    Projektleiter
  • Mag. arch. Siegfried Miedl
    Architekt

Bau Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, München 2019

Aufgabenstellung

Ästhetische Reduktion und innovative Formensprache mit high touch – so lautete der gestalterische Anspruch unseres Kunden Swisspearl an Siegfried Miedl, der - wie zuvor schon 2017 - mit der Umsetzung des nur 63m2 großen Stockstandes auf der Weltleitmesse Bau 2019 betraut war. Die Messe findet alle zwei Jahre in München statt.

Lösung

Für den diesjährigen Auftritt auf der BAU (14.-19. Januar 2019) hatte Architekt Siegi Miedl dem Stand nicht nur ein ästhetisches Facelifting verpasst, sondern auch die Produktpräsentation neu gestaltet. Miedl gelang eine Komposition aus Nähe und Distanz, ein Spiel mit Form und Funktion – von der Abstraktion in der schrägen Fläche mit „verpixelten“, farbigen Elementen zur fokussierten, be-greif-baren Präsentation mit räumlicher Tiefenwirkung. Die Komponenten Boden, Wand und Decke sowie Sitzflächen, Tische und Rampen verschmelzen dabei zu einer einzigartigen Bühne für das Produkt, welche den Besucher zum Dialog einlädt.