Live Marketing

Projekt von

5454 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Weber-Stehen Österreich GmbH
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Blogger-Event
Erstellungsdatum:
2016-10-24

Buchpräsentation mit Blooger-Grillkurs

Aufgabenstellung

Vorstellung des Buchs „Weber´s American BBQ - ein kulinarischer Roadtrip durch die USA“

Lösung

Wenn es um Grillbücher geht, ist er unangefochtene Nummer Eins: Kult-Autor und BBQ-Guru Jamie Purviance präsentierte am 24. Oktober 2016 persönlich in Wien sein mittlerweile 15. Werk „Weber’s American BBQ – Ein kulinarischer Roadtrip durch die USA“. Für die Top-Foodblogger Österreichs veranstaltetet Himmelhoch am Nachmittag einen in dieser Form noch nie dagewesenen Grillkurs in Adi Bittermanns Vinarium in Göttlesbrunn (eine der Weber Grill Academys). Nicht nur ausgewählte Rezepte wurden aus dem Buch gemeinsam mit dem Autor nachgegrillt, Jamie Purviance stand den interessierten Bloggern auch für Interviews und Fotos zur Verfügung und gab Einblicke in seinen Alltag als Grillbuchschreiber. Die hohen Erwartung der Weber-Stephen Österreich GmbH an ihr erstes Blogger-Event konnte Himmelhoch mit 16 Teilnehmern und mehr als 94.000 erreichten Personen nicht nur bei Weitem übertreffen, sondern auch die Brand Awarness für die Marke Weber-Stephen steigern, die Bekanntheit unter den Bloggern erhöhen und sogar den Grundstein für neue Kooperationen im Jahr 2017 legen.