Live Marketing

Projekt von

4483 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
CEWE
Branche:
Handel Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
Award-Show
Erstellungsdatum:
2026-09-19

CEWE Photo Award

Aufgabenstellung

Der weltgrößte Fotoaward machte Station in Wien und sollte im Rahmen einer Ausstellung mit 80 Gewinnerbildern, einer Preisverleihung und einem VIP Gala Event im Naturhistorischen Museum umgesetzt werden. Die großen Herausforderungen dabei waren der Spagat zwischen den Anforderungen des Kunden und des Museums zu schaffen sowie die Organisation des Aufbaus, da das Museum bis 18:30 Uhr für Besucher geöffnet war, während das Event selbst schon um 18:30 Uhr startete. Herausforderung: Neben den klassischen Aufgaben des Eventmanagements, wie Regie, Catering, Technik etc., war hier vor allem ein ausgeklügeltes Aufbaukonzept mit Planung im Sekundentakt erfolgsentscheidend, um den kompletten Aufbau während der Besucher-Öffnungszeiten erfolgreich zu meistern. Der Event begann gleich nachdem das Museum seine Pforten für die Öffentlichkeit schloss.

Lösung

Aufbau in Etappen über den Tag verteilt ohne den Museumbetrieb zu stören. Vorproduktion von allem was möglich war, um Zeit zu sparen und den Aufbau so effizient und schnell wie möglich zu gestalten. Einen Regieplan auf Sekunden getaktet und ein minutiöses Briefing des Moderators und Sprechers, um die Timings bis auf die Sekunde einzuhalten.