Live Marketing

Projekt von

2287 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Chiesi Pharmaceutical GmbH
Branche:
Pharma
Kampagnenart:
Kick Off Event
Erstellungsdatum:
2015-10-29

Personen

  • Andrea Ettl
    Kunde
  • Julia Sommerhuber
    FuF: Projektleiterin
  • Sarah Welterlen
    FuF: Projektassistentin
  • Stephanie Fuchs
    FuF: Hauptverantwortliche

Chiesi Pharmaceutical Kick off

Aufgabenstellung

Der Pharmakonzern Chiesi Pharmaceuticals GmbH stellte in einem mehrmonatigen Prozess sein internes System in AT & CEE auf SAP um und lässt diesen Prozess von FuchsundFreude mit einer Kommunikationsstrategie begleiten. Nun sind die Töchter Chiesi AT & CEE an der Reihe; konkret Österreich, Ungarn, Tschechoslowakei, Slowakei, Slowenien, Bulgarien und Rumänien;

Lösung

Im Rahmen dieser Umstellung fand 2015 ein von FuchsundFreude organisiertes Kick Off Event in Wien statt, zu dem 45 Gäste aus Italien, Österreich, Slowenien, Tschechien, Bulgarien, Ungarn, Polen & Deutschland eingeladen sowie weitere Konzernmitglieder via Livestream zugeschalten waren. Das Get togehter startete an Mittag im Sofitel Vienna Stephansplatz und ging nach einem Lunch in ein großes Meeting mit Präsentationen über. Die Anforderungen bezüglich Konferenztechnik waren außerordentlich umfangreich: • 2 Leinwände für Zuspielungen zahlreicher Powerpoints • Live-Kamera und Live-Schaltungen mit/nach Brasilien und Italien; konkret wurden die in Österreich gezeigten Präsentationen nach Italien gestreamt und Präsentationen/Speaker aus Brasilien wurden wurden live in Österreich zugeschaltet. Zum Abschluss des Tages gab’s einen Ortswechsel: Der gemütliche Ausklang fand im Motto am Fluss in einem exklusiv reservierten Extraraum statt. Mit Flying Food, zwei Wuzzlern und Livemusik von Jengis waren die Gäste „aSAP“ bestens auf die kommenden Herausforderungen der Systemumstellung eingestimmt.