Live Marketing

Projekt von

201 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Crossfield’s Australian Pub
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Jubiläumsfeier
Erstellungsdatum:
2018-11-08

Personen

  • Julia Schulz
    Kundenbetreuer

Crossfield's: 20 Years - Time is fleeting

Aufgabenstellung

Crossfield’s Australian Pub ist eine australische Bar im ersten Wiener Gemeindebezirk. Inhaber und Geschäftsführer ist die Wiener Gastronomen-Familie Querfeld/Winkler, die u.a. durch die traditionsreichen Betriebe Café Landtmann, Café Mozart und Café Hofburg bekannt ist. Seit 1997 bietet Crossfield’s Australian Pub Gästen aus aller Welt eine authentische australische Küche mit exotischen Speisen, wie Känguru, Krokodil oder Heuschrecken sowie eine große Auswahl an australischen und internationalen Biersorten. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Crossfield’s Australian Pub wurden eine neue Speisekarte und der Website-Relaunch präsentiert. Der runde Geburtstag sollte genutzt werden, um Aufmerksamkeit bei Medien, Stammgästen, Partnern und der potentiellen Zielgruppe zu erzeugen.

Lösung

Um die Aufmerksamkeit bereits vor dem offiziellen Jubiläumsevent zu erregen, besuchten wir im Rahmen einer Redaktionstour ausgewählte Redaktionen in Wien und Umgebung. Im Gepäck mit dabei: ein australisches Goodie Bag mit Heuschrecken, einer Flasche australischem Bier in einem mit Crossfield’s-Logo versehenem Stubby Cooler sowie einem Flaschenöffner. Um in den Redaktionen Australien-Flair zu verbreiten, besuchten wir die JournalistInnen gemeinsam mit einem original australischen Beach Girl am ersten sowie einem Beach Boy am zweiten Tour-Tag. Bei einer Bürotour besuchten wir relevante Büros im unmittelbaren Umfeld des Pubs, stellten das Pub vor und luden die Mitarbeiter mit attraktiven Gutscheinen zu einem Besuch ein. Zudem erschufen wir eine neue Markenwelt rund um das 20-jährige Jubiläum. Ein spezielles Logo sowie die grafische Gestaltung von vier Kängurus, die thematisch jeweils einen anderen Aspekt verkörpern, wurden entwickelt und für den Wiedererkennungseffekt im Rahmen der Gesamtkommunikation in Presseaussendungen, Social Media Aktivitäten, Einladungen, Merchandiseartikeln, etc. eingebaut. Höhepunkt war die große Geburtstagsfeier mit mehr als 300 namhaften Gästen aus Gastronomie, Wirtschaft und Gesellschaft, denen wir ein buntes Programm mit rockiger Australien-Musik, Didgeridoo-Spielern, innovativem STREAM QUIZ, Heuschreckenwettessen, attraktiven Preise, Foto Booth, Flying Buffet, etc. boten.

Videos

Video_20 Years Video_20 Years

Video_Streamquiz Video_Streamquiz