Live Marketing

Projekt von

675 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Magna Powertrain
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Kongress
Erstellungsdatum:
2019-05-08

Personen

  • Johannes Haubner
    Geschäftsführer
  • Roman Sixl
    Projektleiter

EAWD Congress 2019

Aufgabenstellung

Der EAWD - European All-Wheel Drive Congress ist der einzige Kongress in Europa mit dem Schwerpunkt Allradtechnologie. 2019 wurde die Veranstaltung um das Thema Elektrifizierung erweitert und mit dem neuen Namen "Electrification & All-Wheel Drive Congress” positioniert. Die Veranstaltung lockt alle 2 Jahre rund 350 Experten aus dem Bereich Automotive nach Graz. Neue Entwicklungen werden präsentiert, neue Produkte werden vorgestellt, neue Kontakte geknüpft. Die neue Positionierung galt es nun auch im Kongress-Design abzubilden.

Lösung

Entsprechend dem neuen Namen wurde diese traditionelle wie auch innovative Veranstaltung einem Relaunch unterzogen. Neue Locations (Messe-Congress-Center Graz) für den Kongress-Part sowie die Abendveranstaltung (Alte Univerisät) wurden inszeniert, auch die Ausstellungsstände sowie der Empfangsbereich wurden neu gestaltet. Während am ersten Tag Vorträge und die Ausstellung im Mittelpunkt des Geschehens standen, ging es am zweiten Tag zum Testen auf den Red Bull Ring in Spielberg. Ein abwechslungsreicher Event, der den Gästen auch ausreichend Gelegenheit zum fachlichen Austausch und Netzwerken bot.

Videos

EAWD Congress 2019 EAWD Congress 2019