Live Marketing

Projekt von

4748 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Euram Bank
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Kampagnenart:
Jubiläums-Veranstaltung
Erstellungsdatum:
2015-11-19

Euram Bank - 20 Jahr-Jubiläum

Aufgabenstellung

Rund um das 20jährige Jubiläum der EURAM-Bank war es unsere Aufgabe, ein Gala-Event in den Sofiensälen zu inszenieren. Die Herausforderung dabei war es, die Klammer zwischen einer Vielzahl an Reden und einer aufwendigen Showproduktion in Time und abwechslungsreich zu spannen und die Zahl 20 zu inszenieren. Die Aufgabe war es, einen besonders hochkarätigen Event zu produzieren, der den Ansprüchen der geladenen Gäste (Privatbank) gerecht wird. Wichtig war eine eigene Showproduktion, um die 20 und die Geschichte der Bank zu inszenieren. Herausforderung: die Schaffung eines Entertainment Programms, das unterhaltsam, hochwertig ist und zugleich die wichtigsten pragmatischen Messages der Bank übermittelt. Die Schaffung eines Galasettings gepaart mit einer After Party Lounge auf engen Raum (250 Personen und somit die Maximalkapazität mit so einem Setting) und Walking Acts, bzw. Artisten die sich im Raum bewegten. Die Herausforderung war die gewünschte Anlehnung an einen sehr modern gestalteten Jahresbericht – poppig im Rahmen des Eventdesigns.

Lösung

Um die Werte, Themen der Bank humoristisch zu gestalten wurde ein eigener Imagefilm mit Tom Walek im Vorfeld produziert – dieser wurde als Einstieg gezeigt. Aufwändige Showproduktion mit inszenierten Key Facts und Schlagworten und interaktiven Tanzperformances, die dem inhaltlichen und mutigem Standing der Bank gerecht wurde. Wir haben uns beim Eventdesign an den Jahresbericht angelehnt, aber eine eigene Eventlinie produziert, die sich durch den Abend gezogen hat, mittels: Visuals, Beleuchtungskonzept, Menükarten, Barkarten, Showprogramm, Flowerwall,…