Live Marketing

Projekt von

881 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
Hyundai Import GmbH
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Promotion
Erstellungsdatum:
2016-05-01

Personen

  • Daniel Wiesinger
    Projektleiter

Gönn deinem Alten einen One Night Stand

Aufgabenstellung

Das Kundenbriefing war simple und knapp: "Wir wollen Testfahrten mit unserer gesamten Modellpalette generieren und die Leute unsere Fahrzeuge erleben lassen statt sie nur im Schauraum zu begutachten". Ein großes kreatives Spielfeld für eine undefinierte Zielgruppe mit folgendem Ergebnis

Lösung

Zuerst wurde eine Zielgruppe definiert die autoaffin ist und zugleich spontan genug um eine Testfahrt am Promotionort zu machen. Das Ergebnis: Pendler in Wien und Umgebung. Im daraus resultieren nächsten Schritt wurden Park&Ride Anlagen als idealer Ort für die Aktivitäten festgelt. Nun fehlte noch ein Slogan und eine operative Systematik für die Promotion. Das Resultat: Unter dem Motto "Gönn deinem Alten einen One Night Stand" hatten Pendler die Möglichkeit ihr Fahrzeug über Nacht in der P&R Anlage stehen zu lassen und mit einem Promotionmodell eine Nacht (bis zum nächsten Morgen) "fremdzugehen".