Live Marketing

Projekt von

894 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
G3 Shopping Resort Gerasdorf
Branche:
Einkaufszentren
Kampagnenart:
Family-Event
Erstellungsdatum:
2014-02-08

Personen

  • Evelyn Schultes
    Projektmanagement

Grün ganz Groß

Aufgabenstellung

Nur wer die Natur kennt, lernt sie auch schützen! Unter diesem Aspekt wurde „Grün ganz groß – Die Kinder-Umwelt-Woche im G3“ initiiert. In den Semesterferien drehte sich deshalb im Shopping Resort G3 alles um einen nachhaltigen Lebensstil für Kinder. Neben einem breiten Rahmenprogramm bereitete täglich ein prominenter Experte auf der Showbühne das Tagesthema publikumswirksam, fachkundig und unterhaltsam auf. Konzipiert und moderiert wurde die Eventwoche von Family-Entertainer Robert Steiner.

Lösung

Umweltverträglichkeit & Upcycling im Vordergrund In der Umsetzung wurde im speziellen auf die Umweltverträglichkeit geachtet. So wurden die 60.000 Stück Programmfolder auf umweltfreundlichem und PEFC-zertifiziertem Papier produziert. Weiters wurden für die komplette Eventkulisse rund 120 Europaletten recycelt und z.B. zu Sitzmöbeln verarbeitet. Auch das Bühnenbild bestand aus Europaletten und Pflanzen, alte Obststeigen wurden zum Moderationstisch upcycelt. Für die Bewerbung am POS wurden Dreieck-Säulen aus Europaletten gebaut und Baumwoll-Transparente daran befestigt. Edutainment für eine nachhaltige Lebensweise Sechs Tage Edutainment, an denen sich alles um das Thema Umwelt dreht, gut aufbereitet und verständlich für die Zielgruppe der 3- bis 12-Jährigen. Das Konzept bestand darin, jeden Tag eine neue Welt zu entdecken: Natur&Pflanzen, Tier&Mensch, Müll&Recycling, Sport&Bewegung, Klima&Wetter und Lebensmittel&Ernährung. Regionalität und Saisonalität am Ernährungs-Tag waren genauso Thema, wie sportmotorische Tests am Sport-Tag, die umweltschonende Entsorgung von Müll am Recycling-Tag oder der Umgang mit Haustieren am Tier-Tag. Moderiert wurde die Event-Woche von Family-Entertainer Robert Steiner. Prominente Expert/innen Zur Vertiefung des jeweiligen Tagesthemas wurden prominente Expert/innen auf der Showbühne eingesetzt. Von Schwimmstar Mirna Jukic über TV-Physiker Werner Gruber bis hin zur Showratte Rolf Rüdiger, Biogärtner Karl Ploberger, Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter und Alexander Kumptner der Szene-Koch aus der ORF-Kindersendung „Schmatzo“. Recycling-Basteln und mehr Auch in der Kreativwerkstatt lautete das Motto „Aus Alt mach Neu“: hier wurde Sinnvolles aus Recyclingmaterial und Naturprodukten gebastelt wie z.B. Futterspender aus Plastikflaschen, Tetrapak-Geldbörsen oder Leinentaschen mit Stoffdruck. Sich in Balance üben und ihren Tastsinn schärfen konnten die Kinder an einem eigens angelegten Barfußweg (Steine, Moos, Sand und Rindenmulch).

Bilder

Teaser Teaser

Bewerbung Bewerbung

Videos

GGG Video GGG Video