• Das Thema „Hot Cocktails“ für BACARDÍ besetzen
• Die Hot Cocktails – ohne Weihnachtsmarkt – erlebbar machen
Dabei galt es folgende Herausforderungen zu meistern:
• Flexibilität in Zeiten von Corona (Lockdown, Absage Weihnachtsmärkte…)
• Ein kreatives Konzept, dass auch kurzfristig umzusetzen ist
• Ein komplexer Cocktail, der im Fokus stehen soll
• Extrem kurzfristiges Einladungsmanagement
• Boten- sowie Postzustellung kurz vor Weihnachten
Lösung
Weihnachtsmarkt-Feeling für zuhause – Ein Online-Weihnachtsmarkt in Form von zwei separaten Online-Events, um Opinion Leader auf den Geschmack von Hot Cocktails zu bringen. Bei Zusage Zustellung von eigens zusammengestellten Hot Cocktail-Packages, damit die Teilnehmer*innen direkt von zuhause aus mitmachen konnten. Gemeinsame Zubereitung eines Hot Cocktails mit Sammy Walfisch.
Die Veranstaltung fand am 16. Dezember im Bacardi-Martini Headquarter in Wien statt. Für die Aufzeichnung wurde die hauseigene Bar in ein professionelles Filmstudio verwandelt. Das Online-Event wurde mit 2 Kameras (Weitwinkel & Nahaufnahme) aufgezeichnet, ein Lichtkonzept garantierte einen professionellen Look und Ansteckmikrofone machten alle Teilnehmer*innen gut hörbar.