Live Marketing

Projekt von

460 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
BACARDÍ
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Online-Event
Erstellungsdatum:
2020-12-16

Hot Cocktails mit BACARDÍ x Ingwerer

Aufgabenstellung

• Das Thema „Hot Cocktails“ für BACARDÍ besetzen • Die Hot Cocktails – ohne Weihnachtsmarkt – erlebbar machen Dabei galt es folgende Herausforderungen zu meistern: • Flexibilität in Zeiten von Corona (Lockdown, Absage Weihnachtsmärkte…) • Ein kreatives Konzept, dass auch kurzfristig umzusetzen ist • Ein komplexer Cocktail, der im Fokus stehen soll • Extrem kurzfristiges Einladungsmanagement • Boten- sowie Postzustellung kurz vor Weihnachten

Lösung

Weihnachtsmarkt-Feeling für zuhause – Ein Online-Weihnachtsmarkt in Form von zwei separaten Online-Events, um Opinion Leader auf den Geschmack von Hot Cocktails zu bringen. Bei Zusage Zustellung von eigens zusammengestellten Hot Cocktail-Packages, damit die Teilnehmer*innen direkt von zuhause aus mitmachen konnten. Gemeinsame Zubereitung eines Hot Cocktails mit Sammy Walfisch. Die Veranstaltung fand am 16. Dezember im Bacardi-Martini Headquarter in Wien statt. Für die Aufzeichnung wurde die hauseigene Bar in ein professionelles Filmstudio verwandelt. Das Online-Event wurde mit 2 Kameras (Weitwinkel & Nahaufnahme) aufgezeichnet, ein Lichtkonzept garantierte einen professionellen Look und Ansteckmikrofone machten alle Teilnehmer*innen gut hörbar.