Live Marketing

Projekt von

2472 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
HUAWEI
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Launchevent
Erstellungsdatum:
2021-10-21

Personen

  • Mario Flieger
    Event Manager

HUAWEI nova9 Launchevent

Aufgabenstellung

Für das neue HUAWEI nova9 smartphone und weiteren brandaktuellen und neuen Wearables sollte ein innovativer und impactstarker Europa Launchevent gestaltet werden. Dabei stand besonders im Fokus die neuen Produkte zu präsentieren und weiters in einer eigenen Experience Zone auch zum Test zu inszenieren. Die 750 Gäste aus über 25 Ländern sollten einen für sie nachhaltigen und imposanten aber besonders auch Covid-19 sicheren Launchevent erleben.

Lösung

Wir verwandelten die Messe Wien in den neuen HUAWEI Spot. Bereits am Eingang erwartet die Gäste ein XL Branding und nach sicherem EInlass und Covid-19 Check befanden sie sich im Foyer, wo sie bereits von den neuen Sujets umgeben waren. Durch einen eigenen Sternentunnel betraten sie den großen Präsentationssaal wo eine einmiale 40x8m große LED Wall vor ihnen stand, wo die neuesten Produkte durch Derek Yu (President CEE Huawei Consumer Business Group) persönlich präsentiert wurden. Am Ende der Präsentation und nach einem Big Bang fiel der Vorhang zur Experience Zone, wo alle Produkte nochmals ausgestellt und im Detail inszeniert waren.