Live Marketing

Projekt von

683 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Jägermeister
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Blogger-Event
Erstellungsdatum:
2017-10-22

Jägermeister "Wilder Hirsch" Foodpairing

Aufgabenstellung

Seit 1967 füllt die Destillerie Franz Bauer den Jägermeister in Österreich auf Lizenzbasis ab. Im Laufe der letzten 50 Jahre entwickelte sich die Erfolgsgeschichte stetig und so zählt der Kräuterlikör heute mit einem Absatzvolumen von über einer Million Litern pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken Österreichs. Zur Verstärkung der Social-Media-Präsenz der Marke über Influencer sowie zur Positionierung als hochwertiger Kräuterlikör bei deren Follower war es unsere Aufgabe, ein Event mit Bloggern zu konzipieren und durchzuführen, in dessen Rahmen die geschmackliche Vielfalt von Jägermeister verdeutlicht wird.

Lösung

Um die geschmacklichen Nuancen von Jägermeister bestmöglich herauszuarbeiten und darzustellen kreierten wir ein Foodpairing-Event für die Influencer in einer klein gehaltenen, exklusiven Runde. Jägermeister Brand Ambassador Kuba Jarosiewicz überraschte gemeinsam mit zwei Köchen (Zwei Hauben-Koch Daniel Kraschl und Pierre Daniel Fragner), welche ungewöhnlichen Geschmackskombinationen möglich sind und fantastisch schmecken. Das Motto des Abends war „Wilder Hirsch“, da es sich passend zur Jahreszeit um (ungewöhnliche) Wildgerichte handelt, natürlich kombiniert mit Jägermeister. Zu jedem Gang gab es den passenden Jägermeister-Cocktail, um zu zeigen, dass Cocktails sich auch als Alternative zur Weinbegleitung zum Essen eignen. Darüber hinaus konnten die Influencer auch exklusiv den neuen Superpremiumlikör „Jägermeister Manifest“ verkosten. Ganz nach dem Motto „Der Gemeinschaft geweiht“ wurde als Termin ein Sonntag Abend gewählt, da dieser Tag nicht typischerweise mit „Firmenveranstaltungen“ verbunden wird. In einem gemütlichen, passend dekorierten Ambiente wurde es in einer lockeren Atmosphäre zu einem „Abend unter Freunden“. Neben den theoretischen Erklärungen und der Verkostung waren die Influencer auch eingeladen, selbst aktiv mitzuhelfen, etwa beim Anrichten der Speisen. Außerdem bekamen sie ausführlich Gelegenheit, alle Speisen und Getränke zu fotografieren, um den passenden Content für ihre Kanäle zu generieren.

Videos

Foodpairing-Video Foodpairing-Video