Lösung
Um die Marke JOYA und deren Produktpalette (Soja-Produkte) über die Kernzielgruppe der Veganer hinaus zu etablieren, emotional aufzuladen und erlebbar zu machen, setzte IDEAL auf das Thema Yoga. Flankiert von einer crossinstrumentellen Kampagne (JOYA Lounge & fahrender JOYA Becher, Office Tour, Festival Tour, Social Media & PR, Medienkoops, Ambient Media) hat sich die JOYA Yoga Convention im Burggarten als echtes must be und talk of town etabliert.
In der Bewerbung setzt IDEAL neben Plakaten, Radiokooperationen (88,6 & Lounge FM), Wiesensteckern v.a. auf die Community, auf virales Marketing, auf „Word of Mouth“. Und tatsächlich war die Convention in aller Yogini Munde und Facebook-Chronik. Öffentlichkeiten (ohne viralen Effekt, Radiokoops, Außenwerbung, Roadshow):
5.000 Besucher
10,5 Millionen PR Free Contacts
€ 175.000 PR Wert (exkl Social Media)