Live Marketing

Projekt von

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Kunde:
Hain Celestial
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
B2C
Erstellungsdatum:
2017-06-18

JOYA Yoga Convention

Aufgabenstellung

Die Marke JOYA und deren Produktpalette (Soja-Produkte) über die Kernzielgruppe der Veganer hinaus zu etablieren, emotional aufzuladen und erlebbar zu machen.

Lösung

Um die Marke JOYA und deren Produktpalette (Soja-Produkte) über die Kernzielgruppe der Veganer hinaus zu etablieren, emotional aufzuladen und erlebbar zu machen, setzte IDEAL auf das Thema Yoga. Flankiert von einer crossinstrumentellen Kampagne (JOYA Lounge & fahrender JOYA Becher, Office Tour, Festival Tour, Social Media & PR, Medienkoops, Ambient Media) hat sich die JOYA Yoga Convention im Burggarten als echtes must be und talk of town etabliert. In der Bewerbung setzt IDEAL neben Plakaten, Radiokooperationen (88,6 & Lounge FM), Wiesensteckern v.a. auf die Community, auf virales Marketing, auf „Word of Mouth“. Und tatsächlich war die Convention in aller Yogini Munde und Facebook-Chronik. Öffentlichkeiten (ohne viralen Effekt, Radiokoops, Außenwerbung, Roadshow): 5.000 Besucher 10,5 Millionen PR Free Contacts € 175.000 PR Wert (exkl Social Media)