Live Marketing

Projekt von

769 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Krone Multimedia Gesellschaft m.b.H. & Co. KG.
Branche:
Werbung/Marketing/Druck
Kampagnenart:
Festival / Konzert
Erstellungsdatum:
2022-08-19

Personen

  • Dieter Recknagl
    Geschäftsführer/Projektleiter
  • Sarah Straßmayr
    Projektleiter

Linzer Krone-Fest 2022

Aufgabenstellung

Die Kronen Zeitung ist die auflagenstärkste Tageszeitung Österreichs und für ihre Leserschaft somit ein fixer Bestandteil des Tages. Hier lässt sich eine Parallele zum Linzer Krone-Fest ziehen, denn das jährliche Sommer-Open-Air ist für viele Menschen in und rund um Oberösterreich zum Fixpunkt im Eventkalender geworden. Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Acts am Linzer Krone-Fest: Nationale und internationale Stars von Pop über Rock bis hin zu Schlager, DJs, Kabarettisten sowie klassische MusikerInnen waren teil des Spektakels. Natürlich durften auch die Weinstraße, das Genussland-Platzl und die Kuddelmuddel KidsArea nicht fehlen.

Lösung

3 Tage – 5 Bühnen – 40 Acts. Das war das Linzer Krone-Fest 2022. Zum zweiten Jahr in Folge fand das Sommer-Open-Air in der neuen Location statt: dem 60.000m2 großen Urfahraner Marktgelände. Über 50.000 Gäste schauten vorbei und jubelten ihren liebsten KünstlerInnen zu. Mit Musik von Seiler & Speer, Folkshilfe, Gregor Meyle, Die Seer, Rene Rodrigezz und vielen mehr war für jede Geschmacksrichtung etwas dabei!

Videos

Linzer Krone-Fest Linzer Krone-Fest