Live Marketing

Projekt von

2809 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Logicdata Electronic & Software Entwicklungs GmbH
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Jubiläumsfeier
Erstellungsdatum:
2017-06-23

Personen

  • Pierre Giffinger
    Projektleiter

LOGICDATA - 20 Years Anniversary

Aufgabenstellung

Unser Kunde Logicdata wollte sein 20 jähriges Bestehen mit einerseits einer Kunden & Mitarbeiterfeier andererseits am Folgetag mit einem Tag der offenen Tür feiern. Die Aufgabe für Tag 1: Den Kunden das Unternehmen mithilfe von Stationsbetrieben zeigen, das Haus feierlich zu segnen im offiziellen Teil. Aufgabe für Tag 2: Den Gästen aus der Umgebung sowie den Familien der Mitarbeiter das Unternehmen zeigen.

Lösung

Zusammen mit der eigens für das Event kreierten Eventabteilung haben wir ein Konzept entwickelt um ein Event dieser Größenordnung (Tag 1 - 650 Personen; Tag 2, 900 Personen) zu organisieren. Als Haupt-Eventbereich wurden das Atrium, die Lecture Hall, Mitarbeiterrestaurant sowie altes Atrium verwendet. Hier wurde der offizielle Teil abgehalten, ebenfalls wie die Segnung des Hauses. Der gesamte offizielle Teil wurde auf Englisch abgehalten. Nach dem offiziellen Part wurden die Kunden, welche aus der ganzen Welt angereist kamen im Mitarbeiterrestaurant platziert, die restlichen 550 Gäste durften sich im Festzelt am Außengelände platzieren. Gesorgt wurde für Unterhaltung mit dem finale des Fußballturniers, einer Kinderspielecke & regionaler Blasmusik sowie Magier. Das Highlight waren jedoch die Produktpräsentationen bzw. die Hausführung welche in Stationen geteilt wurde. Hier wurden unter anderem Produktionsabläufe gezeigt, die hauseigene Bibliothek oder Forschungsräume. Am zweiten Tag wurde das Haus gezeigt, die lokalen Blaskapellen führten Ihre besten Stücke auf und die Kinder konnten sich bei der Kinderecke bzw. Luftburg austoben.