Live Marketing

Projekt von

2022 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
Julius Meinl Österreich
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Event
Erstellungsdatum:
2017-09-29

Personen

  • Philipp Bierbaum
    Kunde
  • Julia Sommerhuber
    FuF: Projektleitung

Meet with a Poem Poesie-Brunch

Aufgabenstellung

Gewissermaßen als Weiterführung der einmal jährlich international in ausgesuchten Cafés bzw. Kaffeehäusern stattfindenden Veranstaltung „Pay with a Poem“ zelebriert Julius Meinl seit 2016 auch „Meet with a Poem“. Anlassgebendes Datum ist der 01. Oktober alias der „Tag des Kaffees“. Um „Meet with a Poem“ bei der Zielgruppe – nämlich allen, die generell gerne ein Kaffeehaus besuchen – genügend öffentliche Aufmerksamkeit und Presse vorab zu verschaffen, lud Julius Meinl am 29. September zu einem Poem-Brunch ins Café Museum. Die Aufgaben der beratenden und abwickelnden Agentur lagen bei uns.

Lösung

Der Meinl meet with a Poem-Brunch fand letztendlich im stimmungsvoll möblierten Literaturzimmer des Café Museum statt – eine gute, weil ambientetechnisch nahzu privat anmutende Wahl. Geladen waren Pressevertreter, Freunde des Hauses sowie vier prominente Meinl-Ambassadors aus dem Bereichen Kunst und Kultur, die sehr emotionale Beiträge deponierten. Und allesamt am von uns platzierten „Poetree“, einem lebenden Baum in einer überdimensionalen Meinl-Kaffeetasse, ihre poetischen Notizen hinterließen.

Videos

Meinl Poesie-Brunch Meinl Poesie-Brunch