Live Marketing

Projekt von

473 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
NESPRESSO
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Openingevent
Erstellungsdatum:
2029-03-21

Personen

  • Mario Flieger
    Event Manager

NESPRESSO - Atelier Opening Vienna

Aufgabenstellung

Ende März eröffnete NESPRESSO die weltweit erste Flagship Boutique. Dies sollte natürlich mit einer gezielten Promotion und einem Openingevent begleitet werden, wo Kunden in die neue Boutique und all ihre Erlebnisse eintauchen können - doch aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation war dies nicht möglich und das Event sollte von einem offline zu einem online Event umgestaltet werden.

Lösung

KESCH brachte das Openingevent auf ein einzigartiges 360Grad Online Streamevent, bei dem die Teilnehmer über jegliches Device dabei sein konnten. Dazu wurde eine eigene Plattform entwickelt und programmiert, die die Gäste über einen Zugangslink abholte, wo man direkt in einem Fiaker saß und virtuell durch Wien fuhr. Dabei konnte man sich selbst 360 Grad im Video bewegen. Bei der Boutique angekommen, wurde man von Hrn Karl Hohenlohe im Shop begrüßt und konnte sich - dank spezieller Technik und mehrerer 360 Grad Live Kameras im Store - selbst bewegen, umdrehen oder auch Stockwerke wechseln und dabei einzele Live Aktionen sehen und mitverfolgen. Als Pausen Show diente ein Konzert von Parov Stelar und den Musikern der Plattform K&K, die gemeinsam ein exklusives Musikstück nur für diese Show eingespielt haben. Nach der Show gelangte man in eigene BreakOuts, die bereits vorbestimmt waren - ob für Journalisten, Influencer, B2C / B2B Kunden, etc und erhielt dort noch weitere Infos oder Masterclasses.