Live Marketing

Projekt von

241 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Restaurant Tuya
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Soft Opening, Blogger Event und Opening Event
Erstellungsdatum:
2003-06-19

Neueröffnung Tuya

Aufgabenstellung

Rund um die Neueröffnung des Restaurants Tuya in Wien nahe Stephansplatz mit südfranzösischem Flair und mediterraner Küche war es unsere Aufgabe, das Restaurants zum Gesprächsthema der Stadt zu machen, sowohl bei Gastro-Kritikern wie auch im Lifestyle-Bereich. Wir wurden damit beauftragt, den Gastro-Eröffnungsevent des Jahres zu machen, über den die ganze Stadt spricht. Darüber hinaus war es unsere Aufgabe, eine starke Präsenz im Bereich klassischer Medien und Social Media zu erreichen. Herausforderungen: Zu den Herausforderungen zählte dabei vor allem eine prominente Gästeliste, die letztendlich den Rahmen sprengte und wir das Setting am Tag davor komplett neu inszenieren musste. Weiters waren es drei verschiedene Zielgruppen, die das neue Restaurant im Rahmen des Openings erleben sollten und komplett unterschiedliche Settingansprüche und Inszenierungen hatten. Das Lokal wurde eine Stunde vor dem ersten Event im Obergeschoss und am Tag des großen Opening Events erst im Erdgeschoss fertig gestellt. Für beide Tage gab es ein komplett anderes Setting (aufwändige Dekorationsarbeiten) und am Society Abend selbst musste eine Verwandlung von einem gesetzten Essen in eine Partylocation stattfinden. Eine Vielzahl an Acts auf engsten Raum: Die Troubadours, Tänzer, Schlangentänzerin, DJ. Zu unseren Aufgaben gehörten u.a. Einladungsmanagement, Check-In Management, Design und Druck diverser Drucksorten, Dekoration und Setting, Auswahl und Koordination der Lieferanten (Technik, Licht, etc.), Logistik, Event-Koordination und -Umsetzung, wie auch die Pressearbeit.

Lösung

Um bestmöglich auf die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Ziel- und Dialoggruppen (Prominente, Influencer und Journalisten) einzugehen, setzten wir die Eröffnung des Restaurants Tuya nicht in einem, sondern in drei Events um: Blogger-Event, Pre-Opening und Grand Opening. Eine extrem straffe Regie und erweiterte Manpower für diverse Umwandlungen und Settingtransformationen. Ein laufendes Nachtelefonieren, um dem Society Anspruch gerecht zu werden und das Fernsehen hinzubekommen. Neben drei gelungenen Events zeigte sich der Erfolg der Arbeit auch in rund 65 Print- und Online-Clippings, sowie mehr als 150 Social Media Clippings.

Videos

Neueröffnung Tuya Neueröffnung Tuya