Live Marketing

Projekt von

320 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
SAP Österreich GmbH / Matchcode GmbH
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Kundenforum
Erstellungsdatum:
2018-05-17

Personen

  • Verena Hartinger
    Agency Lead
  • Birgit Salchegger
    Marketing
  • Elisabeth Unger-Krenthaler
    Marketing
  • Heiko Lorenz
    Mediatechnik
  • Brigit Pertlwieser
    Catering
  • Michael Tenhalter
    Abläufe und Regie

SAP Forum 2017

Aufgabenstellung

Silent Meeting für 1.000 Personen, spektakuläres Plenum, ungewöhnliche und doch exklusive Ausstattung, modernes Setting, Partnerausstellung, Motto finden und umsetzen.

Lösung

Unterteilung der großen Messehalle in Linz in einzelne Workshop Areas (farblich und mit Planeten gekennzeichnet), offen gestaltet und mit Kopfhörersystemen als Silent Meeting gestaltet. Open Space Konzept mit viel Bewegungsfreiheit und hellem, neuartigen Messebau (OPUS eigene mobile Akustik-Wände). Ausstellung in einer über eine Treppe aus dem Hauptraum erreichbaren Partnerausstellung, wo auch Cafepausen stattfanden, um die Frequenz zu sichern. Plenum mit einer 32m breiten Projektionsfläche im Edge-Blending Verfahren mit 6 (OPUS eigenen) Hochleistungsprojektoren von Barco bespielt. Abendveranstaltung als Art Clubbing im Design des Tages ... den Planeten. Bilder und Werbemittelbeispiele folgen.