Live Marketing

Projekt von

224 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hyundai Import GmbG
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Produktpräsentation inkl. Training
Erstellungsdatum:
2017-01-01

Personen

  • Daniel Wiesinger
    Projektleiter

Spannungsfeld Mobilität

Aufgabenstellung

Zentrale Präsentation des neuen Elektorautos IONIQ inkl. Test&Feel für alle Hyundai Partner in Österreich. Zudem sollte der Umbruch in der Automobilbranche der Zielgruppe nachhaltig nähergebracht werden und Kernbotschaften verankert werden um die Partner auf die Zukunft ideal vorzubereiten. Aufgabenstellung an MCI: Kreation, Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung

Lösung

Unter dem Motto "Spannungsfeld Mobilität" lud Hyundai seine Partner in das AKW Zwentendorf um dort das neue Modell IONIQ - das erste Elektrofahrzeug der Firmengeschichte zu launchen. Der Veranstaltungsort wurde bewußt gewählt, um die Parallelen mit der Energieindustrie zu ziehen. Das AKW stellte einerseits die alte Energieindustrie dar überraschte anderseits mit der Tatsache, dass auf dem Gelände eine der größten Solartestanlagen Österreichs beheimatet ist. In der Turbinenhalle des Kraftwerks wurde zudem eine Raum in Raum Welt geschaffen die den Wandel der Zeit zusätzlich unterstich. Über 5 Tage erlebten über 150 Hyundai Partner und Pressevertreter spannende Keynotes von internen und externen Experten zum Thema Elektrofahrzeuge und -mobilität und konnten zudem das neue Modell vor Ort live und ausgiebig "erfahren".