Live Marketing

Projekt von

4618 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Verein der Steirer in Wien
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Ball
Erstellungsdatum:
2020-01-10

Personen

  • Robert Prasch
    Geschäftsführer/Projektleiter
  • Sonja Zinggl
    Projektleiter

Steirerball 2020

Aufgabenstellung

Der Steirerball 2020 war schon eine Woche vor dem Ball restlos ausverkauft. Das Erfolgsrezept: „Mehr als 500 Künstler und Akteure haben heuer dafür gesorgt, dass unseren Ballgästen der 10. Steirerball in der Wiener Hofburg unvergesslich in Erinnerung bleibt“, sagte Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien, der den fröhligantesten Ball Österreichs veranstaltet: „Mit 22 Bands sind wir der Ball mit dem größten Live-Musik-Angebot.“ Heuer allen voran mit dabei der King of Austropop Wolfgang Ambros mit der Band WIR4. Rund 3.500 Ballgäste tanzten, feierten und netzwerkten in den prunkvollen Hofburg-Räumlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden. In der Steirischen Weinstraße im Orchestergang und der Seitengalerie der Wiener Hofburg wurden am Ballabend wie bereits in den vergangenen Jahren Weine von steirischen Top-Winzern ausgeschenkt. Das g’schmackige Kulinarikprogramm wurde mit weiteren Köstlichkeiten wie dem Gösser Bieranstich, der frisch zubereiteten Steirerkraft Kernöleierspeis, dem Eisstand und dem Würstelstand abgerundet. Auch die Gösser Bar, die Steirische Buschenschank und die Panther-Bar im Gartensaal durften mit ihren typisch steirischen Cocktails nicht fehlen. In der Cocktailbar spielte das SiGMA jazz.trio für die Gäste.

Lösung

Beinahe 500 Musikerinnen und Musiker wurden für den fröhlich-eleganten Ball engagiert – unter anderem die Austropop-Legende Wolfgang Ambros mit der Band WIR4. Der Festsaal der Wiener Hofburg wurde mit Hits wie „Skifoan“, „Zwickt’s mi“, „Vü schöner is des Gfüh“ und dem Klassiker „I am from Austria“ zu Mitternacht zum Beben gebracht. Nach der Mitternachtseinlage waren die Tanzpaare eingeladen, bei der Fledermausquadrille unter der Leitung der temperamentvollen Tanzmeisterin Claudia Eichler, mitzumachen. Auch die Volkstanzgruppe „St. Martin im Sulmtal“ trat zu Mitternacht nach der Tombolaziehung im Festsaal auf. Abseits des geselligen Ballgeschehens gedachte der Verein der Steirer in Wien krebskranken Kindern und ihren Familien. Die Einnahmen aus der Tombola kommen heuer der Steirischen Kinderkrebshilfe zugute. Der Steirerball wurde zum zehnten Mal von KOOP Live Marketing konzipiert, organisiert und durchgeführt.

Videos

Steirerball 2020 Steirerball 2020