Live Marketing

Projekt von

389 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Industriellevereinigung
Branche:
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Kampagnenart:
Jahresveranstaltung
Erstellungsdatum:
2017-10-04

Personen

  • Anna McDonald
    Kommunikation
  • Mag. Heidi Abentung
    Marketing
  • Michael Tenhalter
    Projektleitung Tag
  • Erik Kastner
    Projektleitung Abend
  • Heiko Lorenz
    Animation und Content

Tag der Industrie

Aufgabenstellung

Entwicklung eines homogenen Veranstaltungskonzeptes mit der Vorgabe die Tagesveranstaltung im Haus der Industrie zu machen und eine passende Abendlocation zu finden. Grafik von der IV selbst. Idee, Konzept und Content von der Agentur.

Lösung

Es konnte gemeinsam mit dem Kunden das Konzept des "Würfels" entwickelt werden. Dieser Würfel als "positives Element" zog sich von der Einladung, über die Online- und Printkampagnen, von der Tischdekoration bis zu überdimensionalen, sich drehenden Würfeln als Veranstaltungsraum-Elemente durch. Das elitäre Publikum konnte mit diesem Konzept gut angesprochen werden. Die große Abendlocation (Art for Art) war mit über 1.000 Besucher ein Hightlight. Riesige Projektionslfächen mit live Bildern und Videoanimationen konnten überzeugen. Das Catering vom Feinsten überzeugte auch verwöhnte Gaumen. Der Erfolg der Veranstaltung spricht für sich.