Live Marketing

Projekt von

293 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
KOERNER / Google
Branche:
IT/Telco/Office Automation
Kampagnenart:
Tagung
Erstellungsdatum:
2017-09-27

Personen

  • Pierre Giffinger
    Ass. Projektleiter

Think Omnichannel with Google

Aufgabenstellung

Für die Veranstaltung "Think Omnichannel with Google" wurde die Agentur KOERNER aus Deutschland engagiert, welche wir in der Umsetzung unterstützen durften. Die Aufgabe war Omnichannel Marketing mit Vorträgen & Teambuilding Aktivitäten in Google Manier zu präsentieren. Das sollte in einen für Google passenden Rahmen passen & eben auch ungezwungen sein.

Lösung

Als Location wurde das Nordlicht gewählt, dadurch das es zwei Eventräume besitzt, einen schönen Loftcharakter verfügt & viel Licht in die Räume lässt. Die Gäste wurden beim Eingang begrüßt, in Teams eingeteilt & zum Frühstück in Raum 1 weitergeführt. Nach einigen hochkarätigen Vorträgen auf einer Bühne mit CI Anpassung & Projektionsfläche sowie Lichtshow wurden die Gäste in den Pausenraum zum Mittagessen entlassen. Die klassische Reihenbestuhlung wurde in einem Pausenbreak gegen Designmöbel getauscht um die interaktiven Teambuilding Stationen, welche in der gesamten Location verteilt waren, zu bespielen. Zu den Aktivitäten zählte beispielsweise: eine Motorchallenge, eine Atuator Challenge oder etwa eine Senderchallenge. Die Möbel wurden nach den Aktivitäten wieder zurück gebaut für einen Abschlussvortrag & eine Siegerehrung. Ausklang fand die Veranstaltung danach mit Wein & melodischer Musik.