Live Marketing

Projekt von

421 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
MAM und Gasteiner
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Wandertag
Erstellungsdatum:
2018-10-23

Wandern mit der MAM-Community

Aufgabenstellung

Während einer Schwangerschaft ändern sich viele Gewohnheiten und Lebensumstände – von der Ernährung bis hin zur Bewegung. Dass man nicht in jeder Hinsicht einen Schritt kürzertreten muss und gerade das richtige Maß an Bewegung in der Schwangerschaft sowie das ausreichende Trinken währenddessen enorm wichtig für Mutter und Kind ist, zeigt die Kooperation von MAM und Gasteiner Mineralwasser. MAM Babyartikel steht seit der Gründung von dem Wiener Peter Röhrig im Jahre 1976 für qualitativ hochwertige Babyprodukte, die in Funktion und Design einzigartig sind und in Zusammenarbeit mit Experten aus Medizin und Forschung entwickelt werden. Als Babyartikelmarke war es MAM wichtig, (werdenden) Müttern und all jenen, die es noch werden möchten, einen besseren Einblick in dieses umstrittene Thema zu geben. Damit war es unsere Aufgabe für mehr Aufklärung zu sorgen und mehr Bewusstsein für Sport in der Schwangerschaft zu schaffen.

Lösung

Um aufzuzeigen wie wichtig Sport während der Schwangerschaft ist, haben wir einen Wandertag mit (werdenden) Mama-Bloggern sowie der Puls4 Moderatorin Bianca Schwarzjirg ins Leben gerufen. Hierfür wurde eine leichte Wanderstrecke im Ausmaß von circa 1,5h in Salzburg, Hellbrunn ausgewählt. An 5 Stationen während der Wanderung hat eine Hebamme wichtige Fragen wie „Welche Sportarten darf man während einer Schwangerschaft ausüben?“ bis hin zu „Was und wie viel muss ich während sportlichen Aktivitäten trinken?“ beantwortet. Die Bloggerinnen konnten spielerisch Mythen aufdecken, Entspannungsübungen ausführen und haben wertvolle Trinktipps bei einer Teepause bekommen. Im Anschluss wurden die gemeinsamen Erfahrungen sowie Bewegungs- und Trinkstipps in einem Aktivitäten-Logbuch für Schwangere inklusive einem Statement plus Portraitfoto festgehalten. In diesem können werdende Mamis all ihre sportlichen Aktivitäten und Fortschritte festhalten. Mit 57 umfangreichen Medienberichten und Instagrambeiträgen von Bianca Schwarzjirg und den Bloggerinnen haben wir über 141.025 Social Follower erreicht und knapp 6.906 Likes sowie 396 Kommentare erzielt.

Bilder

Instagram Posting Instagram Posting

Artikel Artikel

Artikel Artikel

Artikel Artikel

Artikel Artikel