Media Agenturen

Projekt von

362 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
SalzburgerLand Tourismus
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Addressable TV
Erstellungsdatum:
2018-02-19

Addressable TV holt deutsche Touristen ins SalzburgerLand

Aufgabenstellung

Wie lässt sich TV-Werbung mit geringen Mitteln in einem großen Markt zielgruppen-präzise und aufmerksamkeitsstark aussteuern?

Lösung

Für SalzburgerLand Tourismus wurde die erste dynamisierte und interaktive Addressable TV Kampagne entwickelt. Regionalisierte TV-Switch-In-XXL-Ads wurden nur an deutsche Haushalte mit einer Affinität zum Wintersport ausgespielt und mit einem cookiebasierten TV-Retargeting in Reichweite und Kontaktdosis optimiert. Die Interaktionsrate mit dem TV-Werbemittel lag signifikant über dem Marktschnitt.

Bilder

Addressable TV SLT Addressable TV SLT