Media Agenturen

Projekt von

654 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ö3
Branche:
Medien
Kampagnenart:
Data Driven Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-03-17

Always On

Aufgabenstellung

Wie können wir das Ö3 Programm in der jungen Zielgruppe noch weiter verbreiten und junge Menschen dazu motivieren, Live Radio zu hören?

Lösung

DIE IDEE: Wir verschränken Ö3-Live-Inhalte mit den Bedürfnissen und Hörgewohnheiten junger Zielgruppen und setzen datenbasiert den entscheidenden Einschaltimpuls. UMSETZUNG: Mit dynamischen Online-Werbemitteln und einer automatisierten Aussteuerungsmechanik erreichen wir potenzielle Hörer:innen im digitalen Raum. Unseren Datenmix dafür gewinnen wir aus der Nutzung von Info- und Entertainment-Apps. User:innen-Profilen mit einer hohen Ö3-Affinität und einem AI-basiertem Webcrawler der zu Ö3-Liveprogramm und Zielgruppe passende Umfelder ausfindig macht.

Videos

Casefilm Casefilm