Media Agenturen

Projekt von

480 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
AMA
Branche:
Werbung/Marketing/Druck
Kampagnenart:
Social Media
Erstellungsdatum:
2012-01-01

AMA

Aufgabenstellung

Die AMA wollte die Präsenz auf Facebook optimieren. Die Community sollte erweitert, die Interaktionen intensiviert werden. Gleichzeitig sollten die Bundesländer und Landesorganisationen angesprochen – und durch eine innovative Promotion besser an die Marke gebunden werden.

Lösung

Wir inszenierten die Wahl der schönsten Milchkuh Österreichs (alle AMA-Bundesländer stellten eine besonders schöne Kuh zur Wahl) und ein „iKuh-Quiz“. Jede TeilnehmerIn, die das iKuh-Quiz gelöst hat, konnte eine Patenschaft für eine der Kühe anstreben – und im Fall des Gewinns einen Urlaub am Bauernhof, just bei der vorher gewählten Kuh, gewinnen. Ein voller Erfolg: Innerhalb weniger Wochen konnten wir die Fan-Anzahl von 340 auf über 1.700 steigern.

Dateien

mpg AMA