Media Agenturen

Projekt von

562 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ankerbrot AG
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Ambient Media
Erstellungsdatum:
2014-06-05

ANKER „Meisterstück Handsemmel“ mit allen Sinnen erleben

Aufgabenstellung

ANKER hat im Frühjahr 2014 die Premiumlinie erweitert und die „Meisterstück Handsemmel“ in das Sortiment aufgenommen. Die Fertigung der Handsemmel erfordert traditionelle und geübte Handwerkskunst – das soll auch gezeigt werden! Die traditionelle Produktion der Handsemmel (eine Fertigung per Hand ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe) sollte den WienerInnen schmackhaft vor Augen geführt werden. Zusätzlich sollten sie die Möglichkeit erhalten, die Handsemmel unmittelbar zu verkosten. Das Hauptziel war, das neu eingeführte Produkt mit allen Sinnen erlebbar zu machen und die Frequenz in einer ausgewählten ANKER Filiale zu erhöhen.

Lösung

Eine Wartehalle im Totalbranding zeigte auf einem im City Light integrierten Screen die Fertigungskunst der Handsemmel in Bild und Ton. Die Überraschung: Das Erlebnis war so intensiv, dass man es riechen konnte! Ein vorhandener Duft-Dispenser verbreitete bei Aktivierung des Videos den Geruch einer Backstube. Um die Filialfrequenz zu erhöhen, konnten wartende Fahrgäste ein Gebäcksackerl am City Light entnehmen und sich eine gratis Handsemmel zur Verkostung in der ANKER Filiale um’s Eck‘ holen. Die Nachfrage nach den „Meisterstück Handsemmeln“ in der nahe gelegenen ANKER Filale konnte im Kampagnenzeitraum im Vergleich zu anderen ANKER Filialen mit einer ähnlichen Basisfrequenz verdoppelt werden! Quelle: Ankerbrot.

Videos

SoWeFo Wartehalle SoWeFo Wartehalle