Media Agenturen

Projekt von

246 Ansichten3 Gefällt
Kunde:
FreeNow
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Aktivierung mittels Online und OOH
Erstellungsdatum:
2019-07-22

Aus MyTaxi wird FreeNow

Aufgabenstellung

Aus MyTaxi wird im Sommer 2019 FreeNow. Die Taxi-App läutet den Markenwechsel ein und stellt sich zukünftig breiter auf. In Wien sind 1.000 und in Salzburg 200 Taxis mit der App ausgerüstet. Dieses Rebranding galt es in kürzester Zeit der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen.

Lösung

Die Zielgruppe waren Mobility App User, Business Reisende, Pendler und Party People. Mittels Online wurden die Zielgruppensegmente direkt mit der relevanten Botschaft zur relevanten Zeit und Ort angesprochen. Um die Reichweite weiter auszubauen, wurden OOH Aktivitäten an wichtigen Touchpoints wie Bahnhöfen, Flughafen und im innerstädtischen Bereich umgesetzt.

Bilder

CL Station CL Station