Aufgabenstellung
Mehr und mehr Marktteilnehmer im Automobilsektor versuchen den Autokauf Online zu stärken. Der daraus resultierenden unübersichtlichen Kauflandschaft wirkt Mercedes-Benz Österreich entgegen. Das Unternehmen bietet eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Autos an; Aber welches Auto passt wirklich zu dir? Ein Ansatz der in der Kampagne unter der Leitidee #Choicedes zusammengefasst war.
Lösung
Eine Aufgabe, die mit beeindruckenden Ergebnissen erfolgreich umgesetzt werden konnte.
Die Kombination aus unterschiedlicher Performance getriebenen Maßnahmen, mit Umsetzungen, die die User-Interaktion und die Leitidee #Choicedes in den Mittelpunkt stellten, trug signifikant zur erfolgreichen Umsetzung bei.
Die Kampagne konnte nicht nur die Ziele erfolgreich erreichen, sondern darüber hinaus Rekordwerte für das Mediakampagnenjahr 2023 erzielen.
Die digitale Kampagne konnte über 11,8 Millionen Bruttokontakte in der Zielgruppe erzielen. Eine insgesamte Click-Rate (CTR) von 0,4% spricht für das Interesse in der Zielgruppe. Ein Fakt, der sich vor allem in dem durchschnittlich um 83% geringerden Cost per Lead erfolgreich darstellt.