Aufgabenstellung
Die DADAT ist eine Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera Aktiengesellschaft und ein völliger Neueinsteiger im Online-Bankensektor. Unsere Aufgabe bestand darin, die Bank mit einem vergleichsweise limitierten Marketing-Budget erfolgreich in diesem hart umkämpften Pflaster zu etablieren.
Lösung
Wir positionieren die DADAT als eine Bank, die nicht so auftritt, wie man das in diesem Sektor gewohnt ist. Wir differenzieren die DADAT mit einer durchwegs ungesehenen Welt vom Mitbewerb: State of the Art-Illustrationen in Geldscheinoptik, die archetypische Kunden der unterschiedlichen Bereiche wie Banking, Sparen und Trading portraitieren, treffen auf knackige, ehrliche Headlines, die die Dinge auf den Punkt bringen.
Die Headlines bedienen sich eines Wordings, das auffällig ist, zum Verbreiten einlädt, da es dem Sprachgebrauch entlehnt ist, die Assets der DADAT kommuniziert und darüber hinaus auch noch die URL auf allen Werbemitteln prominent platziert.