Media Agenturen

Projekt von

175 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Post
Branche:
Logistik
Erstellungsdatum:
2021-10-01

Data for Future

Aufgabenstellung

Dadurch das Datenschutz in Österreich ein sehr präsentes Thema ist und viele Unternehmen hier neue Schritte setzen wollen und müssen, bieten wir mit Data for Future eine professionelle Hilfestellung, wie Datenschutz Themen DSGVO-konform zu bewältigen sind.

Lösung

Nach der Evaluationsphase, in der beleuchtet wurde welche Daten Themen Unternehmen beschäftigen und wo diese Support benötigen, wurden basierend auf diesen Erkenntnissen, Produkte- und Services gestaltet, um im Digitalisierungsprozess und im Umgang bzw. Einsatz von Daten zu unterstützen. Dies wird z.B realsiert durch maßgeschneiderte Workshops zu Themen wie Consent Management oder Technisches Setup immer aus der Perspektive der Datenschutzkonformität. Das Know-How, welches in den vergangenen Jahren im Bereich Datenstrategie und Datenschutzkonformität im Client Service aufgebaut wurde, floss hier maßgeblich mit ein.