Media Agenturen

Projekt von

122 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hornbach
Erstellungsdatum:
2001-10-20

Der Hornbach Rabatt-Konter: Mit Artificial Intelligence gegen den Rabatt-Irrsinn

Aufgabenstellung

Hornbach hat genug vom Rabatt-Irrsinn, von dem wir tagtäglich umgeben sind. Stattdessen bietet Hornbach seinen Kund*innen dauerhaft günstige Preise. Ziel ist es, relevante und wirkungsvolle Awareness für die Hornbach Dauertiefpreise zu schaffen.

Lösung

Die Idee: Wir stärken die preisstrategische Ausrichtung von Hornbach, indem wir dem Rabatt- Irrsinn den Spiegel vorhalten. Dazu platzieren wir humoristische Werbebotschaften genau dort, wo der Rabatt-Wahnsinn vorherrscht. Mit dem Einsatz von NE.R.O AI, unserer innovativen Targeting-Lösung für eine Post-Cookie-Ära, können wir durch das Zusammenspiel von Artificial Intelligence, Programmatic Advertising und einem Webcrawler 119.631 Umfelder ausfindig machen, die Teil dieser Preisschlacht sind. Genau dort platzieren wir die humoristischen Werbebotschaften von Hornbach und rufen Österreicher*innen dazu auf, doch lieber gleich zu den Hornbach Dauertiefpreisen zu greifen. Und das alles ohne ein einziges Cookie.

Videos

Case Video Case Video