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Projekt von

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Kunde:
De'Longhi
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Data-driven Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-10-01

Die erste datenbasierte Coffee-Playlist

Aufgabenstellung

ZIEL De’Longhi noch stärker als Synonym für Kaffee etablieren. Das wollen wir am Internationalen Tag des Kaffees unter Beweis stellen.

Lösung

IDEE Die Wissenschaft ist sich einig: Kaffeetrinken ist ein multisensorisches Erlebnis. Genau hier setzen wir an und ermöglichen Österreicher:innen ihren ganz individuellen, multisensorischen #DeLonghiCoffeeMoment. Und zwar mit der ersten datenbasierten Coffee-Playlist… ganz nach eigenem Kaffeegeschmack! UMSETZUNG Wir bringen Kaffeeliebhaber:innen dazu, ihren persönlichen Kaffeegeschmack preiszugeben und automatisiert eine individuelle Coffee-Playlist zu generieren. Im Hintergrund spielt nicht nur die Auswahl der Kaffeevorlieben eine Rolle, sondern auch das bisherige Musik-Hörverhalten der User:innen. Wir gehen noch weiter und begleiten österreichische Kaffeeliebhaber:innen am Tag des Kaffees mit zahlreichen Coffee Content Snippets, Longread Formaten , Podcast Sponsorings, Newslettereinbindungen und einem Gewinnspiel.

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