Media Agenturen

Projekt von

6124 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
United Optics
Branche:
Handel Audio/Video/Foto/Optik
Kampagnenart:
Markenauftritt
Erstellungsdatum:
2014-05-15

Personen

  • Sabine Abt
    Media Director

Die Fachoptiker-Kette

Aufgabenstellung

United Optics ist der Zusammenschluss führender österreichischer Fachoptiker. Die Herausforderung war unter anderem einen einheitlichen Markenauftritt zu gestalten und die Marke zu etablieren.

Lösung

Reichl und Partner entwickelte eine umfassende Markenstrategie, bestehend aus der zentralen Dachmarkenwerbung und regionalen Aktivitäten. Kommunikationsziele waren die Steigerung der Bekanntheit, Image, Frequenz und Kaufvolumen. United Optics kombiniert die Fachoptiker-, Stil- und Markenkompetenz mit dem Preisversprechen einer Kette. Für UNITED OPTICS® wurde eine auffällige Bildsprache entwickelt: Die Brille wird als stylisches und begehrenswertes Accessoire übergroß in den Mittelpunkt gerückt und transportiert so die Vorreiterrolle der Fachoptiker-Kette in Sachen Mode- und Stilkompetenz. Der bereits bekannte UNITED OPTICS® TV Spot geht erneut auf Sendung – und in der aktuellen Staffel von Austria´s Next Topmodel stellten die KandidatInnen ihre Wandlungsfähigkeit mit Brillen von UNITED OPTICS® unter Beweis!

Bilder

Hauptsujet Hauptsujet

Plakate Plakate

City Light City Light

City Light City Light

Magazin Magazin

Magazin Magazin

Magazin Magazin

Videos

TV Basisspot TV Basisspot

TV Topmodel TV Topmodel

TV Behind the scene TV Behind the scene