Media Agenturen

Projekt von

262 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
S.Oliver
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Digital/Influencer
Erstellungsdatum:
2018-03-29

Die Polo Story

Aufgabenstellung

Ziel der s.Oliver Polo Kampagne war die Erreichung der vordefinierten Zielgruppe mit Hilfe eines passenden Testimonials. Durch eine kreative Videoumsetzung wurde nicht nur das KPI Awareness erreicht, sondern auch viel zusätzliche Earned Media erzeugt.

Lösung

S.Oliver startete die Kampagne mit Hilfe eines bekannten Testimonials und wagte sich an eine außergewöhnliche Videokreation. Die Online Strategie wurde rund um das Video entwickelt: über YouTube TrueView und PreRolls wurden verschiedene Sujets ausgespielt, eine Sitebar sowie ein Mobile Interstitial wurden für die Kampagne erstellt. Über Verlinkungen kam der User von den Bannerformaten zum Video zurück, um so das Bewegtbild und die Story wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Durch diese Strategie und vor allem die besondere Kreation wurden nicht nur spitzen Werte über Owned Media generiert sondern auch Earned Media erzielt – die auffälligen Sujets und die kreative Umsetzung sorgten in der Zielgruppe und auf sozialen Plattformen für Aufmerksamkeit und durchwegs positive Resonanz, auch noch nach der eigentlichen Kampagnenlaufzeit.

Bilder

S.Oliver_PoloStory S.Oliver_PoloStory