Media Agenturen

Projekt von

231 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Schöffel
Kampagnenart:
Brand Experience
Erstellungsdatum:
2020-01-01

Die Tour

Aufgabenstellung

Als führender Hersteller von funktioneller Outdoorbekleidung steht bei Schöffel der Innovationsgedanke ganz oben. Das beweist 2019 der Launch der S.Café® Ski Touring Kollektion: Funktionskleidung aus einem ungewöhnlichen Material - Textilfasern aus recyceltem Kaffeesatz – geruchsneutralisierend, schnelltrocknend & mit UV-Schutz. Die kritische und anspruchsvolle Ski-Touring-Community – schließlich hängt deren Leben von der Qualität der Ausrüstung ab - sollte vom ungewöhnlichen neuen Material und der Funktionalität durch eine aufmerksamkeitsstarke Aktion überzeugt – und damit ein starkes Signal für die Innovationskraft der Marke Schöffel gesetzt werden.

Lösung

Wir rufen am POS, via TV- & Online-Spots, Display und Social Ads zum ultimativen Härtetest auf: Wir suchen Österreichs Top-Tourengeher, die sich mit dem Skistar Benni Raich und der Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner auf ein hochalpines Abenteuer begeben. Eine Expertenjury wählt aus über 400 Bewerbungen die 15 Besten und stattet diese mit der S.Café® Kollektion für eine 2-tägige Ski- Tour aus, um die neue Kollektion hautnah und unter gnadenlos echten Bedingungen zu testen. Mit einem Videoteam wurde direkt vom alpinen Abenteuer weiterer unbezahlbarer Content für die Community generiert und als Nachberichterstattung ausgespielt.

Videos

Case Video Case Video