Lösung
Insgesamt wurden bei dieser Kampagne 6 Touchpoints bei 14 DOOH Anbietern ausgewählt. Die Touchpoints im Detail: Tankstellen, Bahnhöfe, Öffentlicher Raum (Videowalls an Plätzen & Straßen), Apotheken, Ärzte-Wartezimmer, Filialen Media Markt und Saturn. Digitale Außenwerbung im öffentlichen Raum (Videowalls), sowie technik/energie-affine digitale Touchpoints (zb. Medie Markt/Saturn -> beim Einkauf von Elektrogeräten). Die Jeweiligen Sujets für Strom & Gas, die je Bundesland variiert haben, wurden zentral über die Kreativagentur bzw. den Vermarkter Goldbach koordiniert und über den Zentralserver der Anbieter an die jeweiligen Standorte der Bundesländer verteilt. Mit jedem Medienanbieter konnte die regionale Ausspielung der Sujets für Strom bzw. Gas und dem jeweiligen Tarif umgesetzt werden. Geplant wurde eine Sendezeit von insgesamt 584 Stunden Sendezeit auf allen Screens pro Tag erreicht (4,2 Mio. Playouts).