Media Agenturen

Projekt von

610 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Dr. Roland Maturaschule
Branche:
Aus- und Weiterbildung
Kampagnenart:
Ambient Media
Erstellungsdatum:
2014-10-13

Dr. Roland Maturaschule - Leuchttürme statt Straßenpoller

Aufgabenstellung

Die impactstarke Präsentation und Kommunikation des neuen Logos von Dr. Roland, ein Leuchtturm als Symbol des Wissens, im öffentl. Raum und das Erwecken des Interesses an einem alternativen Bildungsweg standen im Mittelpunkt. Junge Interessierte sollten vor Ort gezielt angesprochen werden und weitere Informationen für ein Beratungsgespräch erhalten. Die Anzahl der Beratungsgespräche, Zugriffe auf die Homepage und letztlich die Schülerzahlen zu erhöhen, ist das Ziel des Marketings von Dr. Roland.

Lösung

Wir nutzten omnipräsentes Straßeninventar, das jeder kennt: Straßenpoller! Diese interpretieren wir völlig neu und machen sie zu Markenbotschaftern der Dr. Roland Maturaschule. Die Neuinterpretation und Umfunktionierung des öffentlichen Straßeninventars wurde zu einem aufmerksamkeits- und impactstarken Blickfang für die junge Zielgruppe, die es zu erreichen galt. Direkte Interaktionsmöglichkeiten mit der Marke Dr. Roland gewährleisteten die Erreichung der definierten Ziele. Das neue Logo von Dr. Roland wurde auf diese Weise am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt ohne Streuverluste in Szene gesetzt. Zu Schulbeginn 2014 wurde der Eingangsbereich von Wiener Schulen mit Dr. Roland Leuchttürmen verschönert. Aus hässlichen Straßenpollern wurden schöne Leuchttürme! Promotoren verteilten Infomaterial und Flyer an neugierige und interessierte SchülerInnen. Via Mobile-Tagging, Mailadresse oder Social-Media-Kanal konnten sich die jungen Leute für ein Gratis-Beratungsgespräch bei Dr. Roland anmelden.

Videos

Ambient Leuchttürme Ambient Leuchttürme