Media Agenturen

Projekt von

1937 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Stadt Linz
Branche:
Einkaufszentren
Kampagnenart:
Imagekampagne
Erstellungsdatum:
2020-08-01

"Echte" Einkaufserlebnisse in der Linzer City

Aufgabenstellung

Über 400 Betriebe aus unterschiedlichen Branchen sind Teil des Linzer City Rings und locken zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Auch die Vielzahl an diversen Events war und ist für viele Menschen ein Grund, auf die Landstraße und ihre Seitenstraßen zu kommen. Um sich von den umliegenden Shoppingmalls abzuheben, galt es für REICHLUNDPARTNER, die Linzer City entsprechend neu zu positionieren.

Lösung

Die Positionierung bewerkstelligte die REICHLUNDPARTNER Werbeagentur, indem sie den Begriff „Echt“ ins Wording integrierte. Denn in der Linzer Innenstadt ist von den historischen Häusern über das Sonnenlicht bis hin zu den traditionellen Familienbetrieben alles echt. Basierend auf dieser Überlegung wurde der Name „City Shopping Linz“ samt Claim „Das echte Einkaufserlebnis“ entwickelt. Auf visueller Ebene war ein moderner und hipper Auftritt das Ziel. Mit dem neuen Wording und dem frisch entwickelten Corporate Design als Grundlage konzipierte REICHLUNDPARTNER eine ganzheitliche Werbekampagne, zu der unter anderem die Ausarbeitung von Anzeigen und Plakate gehörte.

Bilder

Anzeigen Anzeigen

Anzeigen Anzeigen

Website Website

Logo Logo

Magazine Magazine