Media Agenturen

Projekt von

739 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Uniceredit Bank Austria
Branche:
Finanzen/Versicherungen
Erstellungsdatum:
2022-05-02
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien, Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Markus Krivan
    Marketing & Communications
  • Elisabeth Wiedernig
    Marketing & Communications
  • Clemens Weiss
    Digital Strategy Manager

ESG Kampagne (Go Green Konto)

Aufgabenstellung

Der Auftraggeber UniCredit Bank Austria wollte mit einer starken programmatischen Kampagne unterschiedliche Kontotypen und Finanzprodukte für Privatkunden bewerben. Ziel war, neben der Stärkung der Awareness, in den sich unterscheidenden Zielgruppen je Produkt auch der direkte Abschluss. Die Kampagne beinhaltete dabei sowohl Awareness- als auch Performance-Placements, um dadurch die gesamte Customer Journey ideal abzudecken.

Lösung

Um die Consumer Journey entlang des Funnels bestmöglich zu begleiten, wurden anhand von produktspezifischen Zielgruppendefinitionen unterschiedlichen Targetings und Werbeformen ausgewählt, welche mit der jeweiligen Phasen des Funnels im Einklang standen. Ein breiter Formatmix (Video, Native, Banner inkl. Dynamic Banner Optimiziation) wurde dabei mit 3rd Party-, kontextuellem und klassischem Retargeting kombiniert. Somit konnte einerseits Awareness geschaffen werden und andererseits konnten Nutzer*innen, die bereits Interesse gezeigt haben, mit der passenden Message erneut abgeholt und dadurch die Abschlüsse maximiert werden.

Videos

Go Green Konto Go Green Konto

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien

Bilder

Werbeformate Werbeformate

Digital & Mobile / Banner

Werbeformate Werbeformate

Digital & Mobile / Banner

Werbeformate Werbeformate

Digital & Mobile / Banner