Media Agenturen

Projekt von

4573 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
L'Oréal
Branche:
Kosmetik/Beauty/Wellness
Kampagnenart:
Digital
Erstellungsdatum:
2017-02-24

Essie Shake - Mobile Interaktion

Aufgabenstellung

Essie Shake ist ein Nagelpflegeprodukt, das vor der Anwendung geschüttelt werden muss. So vermischen sich die Inhaltsstoffe (Öl, Feuchtigkeitsserum, Wasser-Basis) und es kommt zur optimalen Wirkung des Produktes. Das Vermitteln und Verbildlichen der richtigen Anwendung des Produktes war die Grundlage zur Erstellung der kreativen Media-Idee.

Lösung

95% der 18-29-jährigen Frauen nutzen ein Smartphone. Dieses Device ermöglicht eine Vielfalt an Interaktion, wodurch Aufmerksamkeit auf das neue Pflegeprodukt von Essie generiert werden kann. Ein interaktives, auf Bewegung reagierendes Werbemittel wurde speziell für diese Kampagne entwickelt. Diese mobile Mystery Ads wurden mittels Zielgruppen-Targeting auf Smartphones ausgeliefert. Die Userinnen werden aufgefordert ihr Smartphone zu schütteln. Durch das Schütteln vermischen sich die Inhaltsstoffe des Produktes im Sujet. Der Zielgruppe wird somit spielerisch die Funktionalität des Produkts vermittelt. Nach dem Schütteln wird das fertig gemischte Produkt mit dem Produkt USP angezeigt.

Videos

Essie Shake Essie Shake