Aufgabenstellung
Im Juni 2018 wurde Wizz Air in Österreich gelauncht
Als Neueinsteiger in den österreichischen Markt steht für Wizz Air das Ziel „Awareness“ an oberster Stelle. Via Paid Media soll die neue aus der Reihe tanzende Fluglinie möglichst breit bekannt gemacht werden. Gleichzeitig jedoch soll auch Earned Media entstehen und die Fluglinie über vertrauenswürdiges Word-of-Mouth bekannt gemacht werden. Die Königsdisziplin in Media – eine bezahlte Kampagne so interessant zu gestalten, dass auch privat darüber gesprochen wird!
Lösung
Der Aufruf zum Flug ins Ungewisse erfolgte über OOH und Digital - Medien die Millennials am besten erreichen. Der Aufruf erfolgte durch Digi-Screens, City Lights & eine Straßenbahn im Totallook. Ein Megaboard am Naschmarkt sorgte für weitere Aufmerksamkeit. Tickets wurden auch auf Kronehit verlost.
Sitebars, welche auf großen, österreichischen Plattformen ausgespielt wurden, generierten Reichweite und Awareness. Begleitet wurde der Aufruf durch Social Media und GDN-Werbung.