Aufgabenstellung
Hervis verknüpft durch sein „more ways to shop“-Konzept Online- und Offline- Shopping auf innovative Art und Weise. Dieser Multichannel-Ansatz sollte von bestehenden Kundinnen und Kunden auf Sportbegeisterte im Allgemeinen ausgeweitet werden.
Der Hervis Sportsclub, als Online-Treffpunkt für Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Österreich, schafft es, die verschiedenen Initiativen zusammenzuführen und eine Online-Community aufzubauen, die unabhängig von Social-Networks funktioniert. Das Ziel ist, Menschen anzuspornen Sport zu machen.
Lösung
Als Herzstück des Hervis Sportclubs kreierten wir die Website www.GetMovin.at, auf der sich Sportlerinnen und Sportler anmelden und über eine Postleitzahlsuche Sportbegeisterte in ihrer Nähe finden können. Das soll zum gemeinsamen Trainieren animieren und zu einer stärkeren Vernetzung innerhalb der Sport-Community führen. Regelmäßig sollen Special Events stattfinden. Jede Teilnahme bringt Punkte, die gegen Hervis Gutscheine eingetauscht werden können. Ein Badge-System wurde eingeführt, um die Sportlerinnen und Sportler noch zusätzlich zu animieren. Außerdem entstand ein Blog, in dem Userinnen und User wissenswerte Beiträge rund um das Thema Sport finden.