Aufgabenstellung
Das Institut Allergosan ist ein Vorreiter bei der modernen Erforschung des Mikrobioms. Denn unser Darm ist wesentlich für Wohlbefinden und Gesundheit verantwortlich. Viele Krankheitssymptome hängen mit einer gestörten Damflora zusammen. Unter dem Markennamen OMNiBiOTiC wird eine Reihe von hochqualitativen Probiotika angeboten, die helfen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. sie zu sanieren.
Für das Produkt OMNiBiOTiC StressRepair des Instituts Allergosan sollte ein Werbeschwerpunkt gesetzt werden, der einerseits Bekanntheit und Absatz des Produktes steigern und andererseits neue Zielgruppen ansprechen sollte.
Lösung
Die Entscheidung viel auf eine aufmerksamkeitsstarke Radiokampagne, die mit City Lights, Print-Anzeigen und online-Maßnahmen unterstützt wurde. Die Radio-Kampagne besteht aus insgesamt 7 Kurzspots, die in verschiedenen Kombinationen als Mehrfach-Spots innerhalb eines Werbeblocks geschalten werden. Damit ist die Kampagne nicht nur unüberhörbar, sie spricht auch die verschiedenen Zielgruppen in ihren unterschiedlichen Krankheitssymptomen an und schafft auf diese Weise einen direkten Bezug.