Media Agenturen

Projekt von

532 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Husqvarna Austria GmbH
Branche:
Agrarwirtschaft
Kampagnenart:
Online-Video
Erstellungsdatum:
2016-12-12

Husqvarna: Das Motorsägen-Weihnachtslied

Aufgabenstellung

Als Hersteller von Forst- und Gartengeräten ist Husqvarna eine bekannte und beliebte Marke. Als zukunftsorientiertes Unternehmen möchte Husqvarna Austria verstärkt auf Videomarketing setzen. Der bestehende YouTube-Kanal war bereits mit vielen Produktvideos bestückt, sollte aber mithilfe von passendem und regelmäßig produzierten Videocontent auf die nächste Stufe gebracht werden. Das Motorsägen-Weihnachtslied erreichte auf YouTube binnen weniger Tage über 500.000 Views.

Lösung

Für das „Motorsägen-Weihnachtslied“ wurde der Klassiker „Jingle Bells“ mit Hilfe von Husqvarna-Motorsägen neu interpretiert. Das Video wurde nicht nur über eine halbe Million Mal auf YouTube aufgerufen, sondern auch aufgrund seines Erfolgs von anderen Husqvarna-Länderorganisationen übernommen.

Dateien

part Husqvarna-Weihnachten